Andere Medien über RADIOWATCHER

RADIOWATCHER freut sich, dass schon viele bekannte Medien über die in diesem Blog dokumentierten Verfehlungen von Radiosendern berichtet haben. Hier ist eine Auswahl chronologisch aufgelistet:

Christian Bartels vom Blog „Altpapier“ schreibt am 9. Juli 2015 über den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „Antenne Bayern – Wie viel Boulevard vertragen Radio-Nachrichten?“

Bildschirmfoto 2015-07-09 um 11.41.22

Christian Bartels vom Blog „Altpapier“ schreibt am 3. Juli 2015 über den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „Interview mit WDR Leaks: „Im WDR haben viele Schiss vor Valerie Weber“

Bildschirmfoto 2015-07-09 um 11.43.48

Auf Facebook verlinkt am 2. Juli 2015 das „WDR Dschungelbuch“, das gedruckte „Handbuch für freie MitarbeiterInnen beim Westdeutschen Rundfunk“, auf den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „WDR-Radio: Widerstand gegen Reformpläne von Valerie Weber“:

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 15.02.30

Das Medienportal turi2 verlinkt am 2. Juli 2015 auf den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „WDR-Radio: Widerstand gegen Reformpläne von Valerie Weber“:

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 14.35.40

Christian Bartels vom Blog „Altpapier“ schreibt am 2. Juli 2015 über den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „WDR-Radio: Widerstand gegen Reformpläne von Valerie Weber“:

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 12.03.55

Das Medienportal turi2 verlinkt am 15. Januar 2014 auf den Beitrag „Falsches Signal – radioplayer.de mogelt sich an DAB vorbei„.

Bildschirmfoto 2015-01-15 um 17.37.10

Christian Bartels vom Blog „Altpapier“ schreibt am 12. November 2014 über den RADIOWATCHER-Blogbeitrag „Antenne Bayern – Wer zahlt hier die Rechnung?„:

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 01.17.12

Der Medien-Branchendienst turi2 verlinkt am 6. November 2014 auf den Blogbeitrag “Antenne Bayern zahlt Ihre Rechnung” – Das Spiel mit den Sehnsüchten“:
Bildschirmfoto 2014-11-10 um 02.29.29

Der Medien-Branchendienst turi2 verlinkt am 26. September 2014 auf den Blogbeitrag „Ich habe keine Lust mehr auf Spotify!“:

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 11.00.12

Der Branchen-Newsletter turi2 verlinkt am 03. April 2014 auf den Beitrag „‚Morgenhans‘ Hans Blomberg: ‚Von bigFM kam die Kündigung!'“. Einen Tag später noch einmal:

turi2 radiowatcher

Der Branchen-Newsletter turi2 verlinkt am 25. Februar 2014 auf den Beitrag „bigFM beendet dubiose Aktion “Pochers Eleven“:

turi2 über radiowatcher

bildblog.de verlinkt als Lesetipp am 17. Februar 2014 auf den radiowatcher-Beitrag „So gehen Radiosender mit Blogger-Anfragen um“

bildblog.de 2014-02-17 um 10.33.57

Das Blog „Altpapier“ auf evangelisch.de schreibt am 20.11.2013:

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 11.35.36

Das Medienportal Meedia verweist in seinem Beitrag „Der schreckliche Primat der Durchhörbarkeit“ (Thema: Möglicher Wechsel von Antenne-Bayern-Geschäftsführerin Valerie Weber zum WDR) vom 18. November 2013 mit zwei Links auf Texte, in denen sich radiowatcher mit dem Programm von Antenne Bayern beschäftigt hat. Auch zwei Tage später verlinkt der Dienst unter dem Beitrag „WDR: Protest gegen Weber verschärft sich“ auf einen radiowatcher-Text über eine Antenne-Bayern-Aktion.

Das Medien-Watchblog bildblog.de verweist am 6. September 2013 auf die auch von radiowatcher dokumentierte missglückte Tank-Aktion des Privatradios 89.0 RTL:

bildblog.de

Das Medienmagazin „Was mit Medien“, das von Daniel Fiene und Herrn Pähler auf DRADIO WISSEN (Deutschlandradio) moderiert wird und als Podcast erscheint, spricht am 29. August mit „fair radio“-Mitbegründerin Sandra Müller über die auf radiowatcher dokumentierte Antenne-Bayern-Sendung „Auf ein Wort mit Helmut Markwort“. Die Sendung kann hier nachgehört werden. Um radiowatcher geht es ab Timecode -7:25 (am Ende der Sendung)

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 17.07.38

Das von Stefan Niggemeier gegründete Watchblog bildblog.de verweist am 12.08.2013 auf auf die radiowatcher-Dokumentation des Polittalks „Auf ein Wort mit Helmut Markwort“, der auf Antenne Bayern läuft:

bildblog

Der Medien-Branchendienst turi2 am 12.08.2013 über das gleiche Thema:

turi2.de

Der Medien-Branchendienst turi2 am 12.03.2013 über die Dokumentation der MDR-Jump-Morningshow

Der Medien-Branchendienst DWDL am 06.02.2013 über die Dokumentation des bigFM-Moderatorencastings

Die Rubrik „Hörfunker“ der Bundeszentrale für politische Bildung (Interview mit radiowatcher Gründer Ekkehard Kern) am 13.03.2013

Der Medien-Podcast „Medien-KuH“ am 12.02.2013 über die Dokumentation des bigFM-Moderatorencastings
Hier der Audioclip mit der Unterhaltung der Moderatoren über die Recherchen von radiowatcher – mit freundlicher Genehmigung der Medien-KuH:

Das Blog „Altpapier“ auf evangelisch.de am 14.03.2013 über die Dokumentation der MDR-Jump-Morningshow

Die Tageszeitung „Welt Kompakt“ / Ressort Internet am 07.02.2013

Das Medienblog „Flurfunk Dresden“ am 12.03.2013 über die Dokumentation der MDR-Jump-Morningshow

Die auf dieser Seite gezeigten Bilddokumente sind Screenshots von den jeweiligen Webportalen bzw. Medien.