Erfolgs-Werbekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ erstmals auf CD

[Pressemitteilung] Von der klimabewussten Puppenmama, dem fröhlichen Polizisten des „Empfangskomitees“ für rasende Autofahrer bis hin zur twitternden Mutter: Mit all diesen Kultspots aus dem Radio gibt es ab sofort ein Wiederhören.

Denn die seit ihrem Start in 2007 vielfach ausgezeichnete und beliebte Imagekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ liegt nun erstmals gebündelt auf CD vor.

Integriert sind auch bereits die heute neu on air gehenden Spots „Schullandheim“, „Parkplatz“ und „Altherren“. Die 62 Alltagsgeschichten rund ums Radio wurden in eine eigene Rahmenhandlung gestellt, durch die der Preisträger des Deutschen Radiopreises 2012 in der Kategorie „Beste Comedy“, Jan Zerbst von radio ffn, humorvoll führt.

Die CD ist zum reinen Selbstkostenpreis von 5,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer, Verpackung und Versand online zu bestellen: www.radiozentrale.de/cd

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale: „Die Spots werden via Social Media jeweils bis weit über 140.000 mal weiter gedreht und kommentiert, Schulbuchverlage wollen Lizenzen, Hörer schicken uns unaufgefordert neue Ideen für weitere Motive, die Spots werden sogar illustriert. Nehmen wir Motive von der Antenne, werden diese vermisst – und wir auf allen Kanälen bestürmt. Die Idee zur CD wurde also aus der Nachfrage unserer Hörer heraus geboren.“

Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner bei Grabarz & Partner, der für die Spots  verantwortlichen Kreativschmiede: „Eine ganze Kampagne mit über 60 Motiven auf einer CD – das macht uns schon stolz. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit der Radiozentrale mit Kreativität und Kontinuität einen Klassiker der Radiowerbung geschaffen haben.“

Und das sah auch die RADIOSTARS-Jury der AS&S Radio so und verlieh der Kampagne gestern Abend ihren Sonderpreis für Nachhaltigkeit. Torsten Hennings, Tonmeister und Studioleiter Studio Funk Hamburg, nahm als verantwortlicher Regisseur und Produzent gemeinsam mit Lutz Kuckuck und Ralf Heuel den Preis entgegen: „Eine wunderbare Radiokampagne, die seit mehr als sechs Jahren zeigt, was alles im Format ‘Storytelling‘ stecken kann. Es macht uns als Produktionshaus immer wieder viel Spaß und auch stolz, bei der Entstehung dieser Spots mitzuwirken.“

Mehr Infos auf: youtube.com/radiozentrale

Von Ekki Kern

Ekki Kern ist der Gründer von radiowatcher. Er liebt Radiohören.