Radio

Eine lebendige Medien-Demokratie braucht dringend und zwingend gute Medien-Watchblogs – wie RADIOWATCHER.

Prof. Dr. Lutz Frühbrodt, Stifter des Sonderpreis Medienkritik, in seiner Laudatio auf mein Radioblog

Über verschiedenste Radiosender und deren Programm schreibe ich seit Anfang 2013 in meinem Watchblog RADIOWATCHER.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, für meine Analysen der deutschen und österreichischen Radiolandschaft mit dem Alternativen Medienpreis in der Kategorie „Medienkritik“ ausgezeichnet worden zu sein.

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten: Ein Interview anlässlich der Verleihung des Preises habe ich mit Professor Frühbrodt geführt, dem Stifter des Sonderpreis Medienkritik. Für die Bundeszentrale für politische Bildung hat Inge Seibel-Müller mit mir ein Interview über RADIOWATCHER geführt.

Auch andere Medien haben über das Projekt geschrieben.

Erste Version der Website von RADIOWATCHER, 2013